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Schlichtungsstelle Luftverkehr

– Verbraucherschlich­tungsstelle –

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Der Flug verspätet sich oder fällt aus, Reisegepäck geht verloren oder ein Flug erfolgt in der Economy- statt in der Business-Class. Vorkommnisse wie diese sind ärgerlich. Aber was tun, wenn die Fluggesellschaft sich weigert, den Schaden zu ersetzen? In diesen Fällen können Sie sich als betroffene Person an die Schlichtungsstelle Luftverkehr im Bundesamt für Justiz (BfJ) wenden. Unsere Schlichterinnen und Schlichter sind Volljuristinnen und –juristen.

Sofern die Fluggesellschaft keiner anerkannten privaten Schlichtungsstelle angeschlossen ist, können wir als unparteiische Schlichtungsstelle (behördliche Auffangschlichtungsstelle) hinzugezogen werden, um eine möglichst zufriedenstellende Konfliktlösung für beide Parteien zu finden und Ihnen ein Gerichtsverfahren zu ersparen.

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

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