Navigation und Service

Gesundheitstag als Teil des betrieblichen Gesundheitsmanagement des Bundesamts für Justiz

Wer gesund isst, ist gesünder!

Ausgabejahr 2014
Datum 08.10.2014

Bonn. Bereits zum sechsten Mal lud der Arbeitskreis Gesundheit des Bundesamts für Justiz (BfJ) alle Beschäftigten zu einem Aktionstag ein.

Vizepräsidentin des BfJ, Karin Storm, eröffnet den Gesundheitstag. Vizepräsidentin des BfJ, Karin Storm, eröffnet den Gesundheitstag.Vizepräsidentin des BfJ, Karin Storm, eröffnet den Gesundheitstag.

Unter dem Motto "Wer gesund isst, ist gesünder!" eröffnete die Vizepräsidentin des BfJ, Karin Storm, den diesjährigen Gesundheitstag.

Mit Unterstützung von verschiedenen Kooperationspartnern konnte den Beschäftigten ein informatives Programm rund um das Thema „Ernährung“ geboten werden. Dabei konnten sich die Beschäftigten anschaulich über Vitamine oder den Zucker und Fettgehalt verschiedener Lebensmittel informieren. Wer sich immer wieder die Frage stellt, wie man sich auch während der Mittagspausen abwechslungsreich ernähren kann, wurde in einem Lunchbox-Kochkurs gut beraten. Der Renner des Tages waren jedoch die von den Auszubildenden des BfJ frisch zubereiteten Smoothies.

Der jährlich stattfindende Gesundheitstag ist Teil des betrieblichen Gesundheitsmanagements des BfJ und soll die Beschäftigten für das Thema Gesundheit und vorbeugende Maßnahmen sensibilisieren.

Diese Seite

Creative Commons Lizenzvertrag Soweit nicht anders gekennzeichnet, stehen die Texte auf dieser Seite unter einer
Creative Commons Namensnennung-Keine Bearbeitung 3.0 Deutschland Lizenz.