Navigation und Service

Bundesamt für Justiz

Das Bundesamt für Justiz (BfJ) ist eine Bundesoberbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums der Justiz und für Verbraucherschutz. Als zentraler Dienstleister der Bundesjustiz und als Ansprechpartner für den internationalen Rechtsverkehr erfüllt das BfJ vielfältige Aufgaben. Dafür sorgen am Dienstsitz Bonn rund 900 Beschäftigte an drei Standorten.

Bundesamt für Justiz informierte beim 20. Deutschen Präventionstag in Frankfurt am Main

Logo des Deutschen Präventionstags Logo des Deutschen Präventionstags

Bonn/Frankfurt am Main. Bereits zum 5. Mal hat das Bundesamt für Justiz (BfJ) am Deutschen Präventionstag teilgenommen, der dieses Jahr sein 20-jähriges Bestehen in Frankfurt am Main feierte. Der Deutsche Präventionstag ist der größte europäische Kongress speziell für das Arbeitsgebiet der Kriminalprävention sowie angrenzender Präventionsbereiche. Schwerpunkt des diesjährigen Kongresses war das Thema „Prävention rechnet sich. Zur Ökonomie der Kriminalprävention“. Mehr: Bundesamt für Justiz informierte beim 20. Deutschen Präventionstag in Frankfurt am Main …

Diese Seite

Creative Commons Lizenzvertrag Soweit nicht anders gekennzeichnet, stehen die Texte auf dieser Seite unter einer
Creative Commons Namensnennung-Keine Bearbeitung 3.0 Deutschland Lizenz.