Navigation und Service

Aktuelles

Kostenlose Nutzungsrechte für Webinhalte des Bundesamts für Justiz

Creative-Commons-Logo des Bundesamts für Justiz Creative-Commons-Logo des Bundesamts für Justiz

Bonn. Die Verlockung ist groß: Webinhalte vielseitig nutzen, kopieren und weiterverbreiten ist aufgrund ihrer digitalen Form sehr einfach möglich. Doch darf man das auch? Und wenn ja, unter welchen Bedingungen? Mehr: Kostenlose Nutzungsrechte für Webinhalte des Bundesamts für Justiz …

Girls'Day 2014: Mädchen verschiedener Schulen besuchen das Bundesamt für Justiz

Heinz-Josef Friehe, Präsident des Bundesamts für Justiz, mit den Teilnehmerinnen am Girls'Day. Heinz-Josef Friehe, Präsident des Bundesamts für Justiz, mit den Teilnehmerinnen am Girls'Day.

Bonn. Welchen Ausbildungsberuf soll ich als Mädchen später wählen: Soll ich eine Ausbildung zur Verkäuferin, Zahnmedizinischen Fachangestellten oder Erzieherin machen? Oder soll ich doch lieber einen frauenuntypischen Beruf wählen und zum Beispiel Fachinformatikerin werden? Um der richtigen Antwort zu dieser Frage ein Stück näherzukommen, hatten am Girls'Day 2014 insgesamt zehn Schülerinnen aus Bonn und Umgebung Gelegenheit, im Bundesamt für Justiz (BfJ) den Ausbildungsberuf der Fachinformatikerin kennen zu lernen. Mehr: Girls'Day 2014: Mädchen verschiedener Schulen besuchen das Bundesamt für Justiz …

Bundesamt für Justiz betreibt aktiven Umwelt- und Ressourcenschutz

Jürgen Schröder, Leiter des Inneren Dienstes des Bundesamts für Justiz, setzt sich für die Verwendung von Recyclingpapier ein. Jürgen Schröder, Leiter des Inneren Dienstes des Bundesamts für Justiz, setzt sich für die Verwendung von Recyclingpapier ein.

Bonn. Das Bundesamt für Justiz leistet mit der Beschaffung von Recyclingpapier einen bedeutenden Beitrag zum Umwelt- und Ressourcenschutz. Mit der Verwendung von fast zu 100 % Recyclingpapier mit dem Blauen Engel übernimmt das Bundesamt für Justiz mehr Verantwortung für die Zukunft und trägt somit zur Erreichung der Umwelt- und Nachhaltigkeitsziele bei. Mehr: Bundesamt für Justiz betreibt aktiven Umwelt- und Ressourcenschutz …

Diese Seite


Creative Commons Lizenzvertrag
Soweit nicht anders gekennzeichnet, stehen die Texte auf dieser Seite unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine Bearbeitung 3.0 Deutschland Lizenz.